• Europa
  • Unsere Rundreise durch die Toskana: Teil 2

    Ich mache vorsichtig die Augen auf und schließe sie wieder, die Erinnerungen an den vergangenen Tag erscheinen vereinzelt vor meinem gedanklichen Auge und zaubern mir ein Lächeln aufs Gesicht: Diese hügelige Landschaft mit ihrem sattem grün, die Insel mit ihrer bunten Häuserfront, die engen, verwinkelten Gässchen, die kalten massiven Steinmauern, die faszinierende Architektur der Türme […]

    Lesen Sie weiter


  • Europa
  • Unsere Rundreise durch die Toskana: Teil 1

    toskana1

    Welche mittelalterliche Stadt letztendlich die schönste war, ist schwer zu sagen, sowohl die Provinzstädtchen als auch die großen Städte, haben uns jede einzelne auf eine ganz besondere, unterschiedliche Art und Weise fasziniert und träumen lassen. Jeder, der schon mal hier war, wird seinen eigenen Favoriten haben und dorthin bestimmt mehr als einmal zurückkehren. Angefangen hat […]

    Lesen Sie weiter