blogbühne

Fotografie-Blog-Bühne 2016

Michael Omori Kirchner lädt auch in diesem Jahr wieder zu der Blog-Bühne ein.

Die Fotografie-Blog-Bühne ist eine ideale Gelegenheit, um weitere interessante Fotoblogs kennenzulernen aber natürlich auch eine Plattform, um selbst stärker wahrgenommen zu werden.

Fünf Fragen werden vorgegeben, anhand derer ich nun unseren Blog vorstellen möchte:

Ich Wir bloggen, weil ….

wir Anfang 2014 unsere zahlreichen gesammelten Erfahrungen auf Reisen weitergeben wollten. Für mich war es auch ein Grund, meine Bilder auf einer Plattform im Internet zu präsentieren, die individueller ist als 500px, flickr oder das dslr-forum.

Meine Fotos zeichnen sich aus durch ….

authentische Momentaufnahmen. Ich liebe es, die aktuelle Situation so auf den Sensor zu bannen, wie ich sie wahrnehme. Dabei versuche ich gezielt fotografische Stilelemente, wie z.B. Langzeitbelichtung einzusetzen, um ihnen den letzten Schliff zu verleihen.

Den größten Schritt in meiner fotografischen Entwicklung habe ich durch …. gemacht

Üben, üben, üben heißt die Devise. Ich habe mich in verschiedenen Foren angemeldet, mir vernichtetende Kritiken eingeholt und immer wieder versucht an mir zu arbeiten. Ich habe mir die Zeit genommen, das Fotografieren zu üben, um mich Stück für Stück zu verbessern.

Meine fotografischen Fähigkeiten möchte ich vor allem im Bereich …. weiter voranbringen

Ich nehme mir schon seit geraumter Zeit vor, mich beim Thema „Blitzen“ weiterzuentwickeln. Aber seit wir begonnen haben über unsere Reisen zu bloggen, liegt mein Fokus ausschließlich auf der Landschaftsfotografie.

Mal gucken, ob sich im nächsten Jahr etwas daran ändert und ich einen Weg finde, Blitzlicht in die Landschaftsfotografie zu integrieren. Ein Metz Mecablitz 58 habe ich dafür schon :D

Dieses fotografische Projekt werde ich im Jahr 2016 umsetzen: …

Rein auf Fotografie beschränkte Projekte wird es bei uns nicht geben. Es wird immer eine Kombination aus Reise und Fotografie sein.

Im nächsten Jahr wird es für uns nach Namibia gehen. Dort möchte ich mich wieder intensiver mit dem Thema Astrofotografie auseinandersetzen.

Unser fotografischer Beitrag zur Fotografie-Blog-Bühne

Blog-Bühne

Du willst mehr davon?

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

10 Kommentare zu “Fotografie-Blog-Bühne 2016

  1. Durch die Blogbühne bin ich auf euch gestoßen und bon fasziniert. Ihr habt ein sehr schönes und liebevoll gestaltetes Blog, auch die Bilder sind ein Traum. ich werde euch weiter beobachten

    Schöne Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *