Das war 2014

… auf unseren Reisen. Wir möchten euch einladen, Einblicke in unsere Erlebnisse aus dem noch aktuellen Jahr zu nehmen und hoffen, dass wir euch für eure nächste Reise Eindrücke und Inspirationen liefern können.

Ramsau und das Berchtesgadener Land

2014 begann mit einem Abstecher ins Berchtesgadener Land. Ausgangspunkt unserer Reise war Ramsau. Wir waren in erster Linie zum Skifahren dort. Leider lag dieses Jahr im Januar selbst im südlichen Bayern kein Schnee. Doch das schöne Hotel Rehlegg und die Region um Ramsau entschädigten den fehlenden Schnee.

Ramsau ist ein Ort, der uns in Erinnerung bleiben wird. Mit dem Berchtesgadener Land haben wir eine sehr verträumte Region kennen gelernt. Auch die zahlreichen Fotomotive vor Ort luden ein.

Sylt

Carina hat Sylt einen ganz besonderen Reisebericht gewidmet und zwar ihren ersten. Link zum Artikel

Ich war anfangs etwas argwöhnisch. Schon wieder eine Reise nach Deutschland und dann auch noch nach Sylt? Im Nachhinein muss ich sagen, dass wir dort einen der erholsamsten Urlaube in diesem Jahr gemacht haben. Wir verbrachten sechs Nächte im Haus der vier Winde in List, welches wir auch bedingungslos weiterempfehlen können.

List war für uns der perfekte Ausgangspunkt, um auf Radtour und natürlich auch um auf Fotostreifzüge zu gehen.

Portugal

Nachdem die Masterarbeit und damit auch mein zeitintensives, berufsbegleitendes Studium zu Ende war, wurde es Zeit für eine nächste Reise. Im Internet hatten wir bereits viel über die Westküste von Portugal gelesen und nachdem ich einen Artikel zum Dark Sky Park in Alqueva fand, stand das Ziel für unsere Reise fest!

Bepackt mit Zelt und Schlafsäcken ging es auf die Reise. Den ausführlichen Reisebericht findet ihr hier, hier und hier.

Beeindruck hat uns auf dieser Reise die Milchstraße über dem Convento da Orada zu sehen, an den Felsen der Costa Vicentina zu stehen und das Zelten unter freiem Himmel in der Natur Portugals.

Ägypten

Nach dem Abenteuerurlaub war erstmal Entspannung angesagt und diese suchten wir per Pauschalurlaub in Ägypten. Angelockt von dem guten Ruf der Bucht Abu Dabab und der Vorfreude Meeresschildkröten zu sehen, brachen wir im September nach Ägypten auf.

Wir verbrachten eine Woche im Hilton Nubian Resort und konnten in der Bucht täglich mit Schildkröten schnorcheln, was ein unglaubliches Erlebnis war. Auch wenn uns die zahlreichen, gegenüber der Natur respektlose Touristen geärgert haben, überwog doch die Freude darüber, in so einer artenreichen Bucht schnorcheln zu können.

Seychellen

Die letzte Reise in diesem Jahr führte uns auf die Seychellen. Dort verbrachten wir einen wahrhaftigen Traumurlaub. Wir nahmen uns zu Erkundung der Inseln viel Zeit und waren insgesamt 24 Tage auf vier Inseln unterwegs.

Mahe, Praslin, La Digue und Cerf – alle hatten ihren eigenen Charakter und besonders am Anse Lazio fühlten wir uns wie im Traum. Auf Mahe erkundeten wir per Mietwagen die Strände und wurden nach unseren vorherigen Internetrecherchen eines besseren belehrt. Auf La Digue stellten wir fest, dass die Insel nicht einfach nur eine Insel ist, sondern La Digue auch ein Gefühl ist. In unserem Reisebericht zu La Digue nahmen wir euch mit auf unsere Tour zum Anse Marron und zeigten euch ein wahres Naturparadies.

Das war 2014 und hiermit möchten wir allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!

Carina & Christian

 

 

Du willst unserem Blog folgen? Dann nimm uns doch einfach in deinen RSS Reader oder in die Browserfavoriten auf. Natürlich kannst Du uns auch gerne auf Facebook & Co. folgen. Eine Newsletter können wir als Hobbyblogger aufgrund der DSGVO nicht mehr anbieten.

23 Kommentare zu “Das war 2014

  1. Wow, tolle Bilder hier.

    Danke für den Kommentar bei uns, dadurch habe ich jetzt diesen Blog hier gefunden und direkt mal in den RSS-Reader gepackt.

    LG Thomas

  2. Ich schließe mich Thomas an, tolle Bilder!
    Portugal steht auf meiner Todo recht weit oben, mal sehen wie weit wir 2015 kommen,

    Guten Rutsch,
    Marc

  3. Hi Christian,

    ich frage mich gerade, warum ich Deine Seite noch gar nicht kannte. Eigentlich schade, dass ich die tollen Bilder erst heute entdeckt habe. Ich denke, dass ich ab jetzt öfter mal vorbeischauen werden – im Feedreader ist dein Blog ab sofort ;)

    Cheers
    Thomas

    • Hey Thomas,

      gute Frage! :D Aber immerhin hast Du uns jetzt gefunden und dass Du wiederkommen willst, freut uns ;)
      Wir haben Dich auch mal bei Facebook angeklickt und auf Twitter sind wir bereits Fan von Dir!

      Liebe Grüße
      Christian & Carina

  4. Auf die Seychellen bin ich dann mal neidisch :D Da will ich unbedingt noch hin.
    Dein Jahr war wirklich aufregend und voller toller Reiseziele. Ich hoffe 2015 wird für dich genau so :)

    Lg Anna

    • Hallo Anna,

      jaaaa, die Seychellen sind verdammt schön. Vor allem die Strände dort haben es uns angetan.
      Danke, das hoffen wir auch! :D 2015 wird vor allem im Zeichen des Nordens stehen. Wir haben Nordirland und Norwegen schon fest in der Reiseplanung verankert.

      Gruß
      Christian

  5. Hey,
    Das sind super tolle Bilder und lassen darauf schließen das ihr reisetechnisch ein tolles Jahr hattet!!! :-)

    Berchtesgaden war vor ein paar Jahren mal relativ schneesicher – waren jedes Jahr über Weihnachten mit der Familie dort – aber die letzten 3 – 5 Jahre ist das alles nicht mehr so sicher und fahren leider nicht mehr hin. Das Berchtesgadener Land ist wunderschön und märchenhaft, besonders wenn sich der Schnee über alles begibt :-)

    LG Svenja

    • Hallo Svenja,

      viele Dank für die netten Worte. Wir waren auch überrascht, dass wir im Januar dort keinen Schnee hatten. Aber letztes Jahr war es ja allgemein etwas mau ;)
      Irgendwann werden wir im Sommer nochmal dahin. Dort gibt es auch einige sehr interessante Wanderstrecken.

      Liebe Grüße
      Christian

      • Hallo Christian,
        meine Familie war bereits im Sommer dort zum Wandern und wollen dies Jahr erneut hin, weil es so toll war.

        Und wenn ihr Schnee wollt, müsst ihr evtl. noch mal Ende Janaur/ Anfang Februar dort hin, da sind die Chancen nochmal höher :-)

        LG Svenja

  6. WOW und Doppelhach! Was für tolle Fotos!! Da werde ich (als Knipserin) ganz neidisch ;-)

    Danke für Deinen Kommentar in meinem Blog und Teilnahme an der Umfrage zu Reisewünsche 2015 – so habe ich Deinen Blog gefunden und muss sagen: Da hab ich was verpasst. Ich stöbere in Ruhe und nehme Dich in meinen RSS Reeder auf. Danke für die Inspiration.
    Lieben Gruß,
    Tanja

  7. Wow, sehr schöne Bilder und ein toller Rückblick. Da habt ihr einiges erlebt. Sylt reizt mich sehr anhand deiner Bilder und die Seychellen auch.

    Ich wünsche dir für 2015 ein ebenso erfolgreiches Foto- und Reisejahr.

    Liebe Grüße
    Christina

  8. das fernweh ist vom kleinen kitzeln zu einem ziemlich heftigen ziehen und zerren geworden… tolle bilder habt ihr mitgebracht!!

Kommentare sind deaktiviert.